Neue Webseite im Aufbau

Gunnar Krempin

Unser neue Webseite wird aktuell erstellt – wir sind schon sehr gespannt! Die aktuelle Seite wird daher nicht weiter aktualisiert.

SPAR*K wünschen frohe Feiertage und einen gesunden Start ins neue Jahr!

Gunnar Krempin

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende – wir freuen uns auf die spannenden Projekte groß und klein, die wir im kommenden Jahr planen und bauen werden. Wir bedanken und bei allen Kolleg*innen unseres Netzwerks, bei allen Fachplaner*innen und allen Bauherr*innen für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit. Auf ins nächste Jahr!

Shooting day im Haus des Humanismus

Gunnar Krempin

Wir freuen uns mit dem humanistischen Verband Deutschlands über die erfolgreiche Fertigstellung von gleich mehreren Projekten. Den Bauher*Innen gefällt es und wir sind sehr zufrieden!

Dachgeschoss-Umbau im Friedrichshain

Gunnar Krempin

Unser neues Lieblingsprojekt – wir bauen eine großzügige Dachgeschosswohnung in einem ehemaligen Fabrikgebäude in Berlin-Friedrichshain nach den Wünschen der Bauherren um.

Planungsbeginn in Hermsdorf!

Gunnar Krempin

Für einen privaten Bauherren planen und bauen wir mehrere Einfamilienhäuser in Hermsdorf. Wir freuen uns sehr, dass das Wohnhaus des Bauherren ein ökologisch sinnvolles Massiv-Holzhaus mit Erdwärmepumpe werden wird.

Baubeginn in Fredersdorf!

Gunnar Krempin

Auf dem ersten Baufeld beginnt der Bau der Reihenhaussiedlung, deren Ausführungsplanung wir für unseren Partner TOP Spezialbau betreuen.

Neues Projekt in der Fliegersiedlung

Gunnar Krempin

Wir dürfen mal wieder eines der schönen Häuser in der Fliegersiedlung zeitgenössisch umbauen – ein besonders spannendes Projekt, bei dem wir gerne an unser Projekt HOEP_44 in der direkten Nachbarschaft zurückdenken.

HUM

Haus des Humanismus

Gunnar Krempin

Wir begleiten den humanistischen Verband Deutschlands bei Um- und Ausbauprojekten in Berlin. In mehreren ehemaligen Ladengeschäften entstehen unter anderem das Haus des Humanismus und das Büro der Freund_Innen des Humanismus.

Erneuerung im historischen Bestand

Gunnar Krempin

Eine alte Feldsteinscheune, eine Werkstatt, ein altes Bauernhaus – mehrere solcher spannenden Gebäude werden von uns in den kommenden Monaten umgenutzt und umgebaut, so dass historische Merkmale mit zeitgenössischen Materialien und Anbauten ergänzt werden

Gründach ganz oben

Gunnar Krempin

Wir freuen uns sehr über unser Dachgeschoss-Gründach in Kreuzberg – ein Schrägdach als Gründach für eine Dachgeschosswohnung ist eine echte Herausforderung, die wir zusammen mit den Dachdeckern von St. Masch Dach & Fassade und club marginal großartig gemeistert haben.

Richtfest in Kreuzberg

Gunnar Krempin

Mit Gunst und Verlaub! Unserem Dachgeschossausbau in Kreuzberg wurde das Dach und der Richtkranz aufgesetzt. Wir gratulieren den Bauherren und den Zimmerleuten und wünschen weiterhin gutes Gelingen!

M68: Dachgeschosserweiterung fertiggestellt

Gunnar Krempin

Ein Kleinod in Kreuzberg, die Erweiterung einer bestehenden Dachgeschosswohnung um zwei weitere Räume, ist fertiggestellt. Die Bauherren freut es – und uns auch!

Endspurt in Hermsdorf

Gunnar Krempin

Wir überwachen die zeitgenössische Transformation eines Reihenendhauses aus den 1970er Jahren. Der Umbau steht kurz vor der Fertigstellung. Das Haus soll hell und möglichst großzügig umgebaut werden. Dafür werden im Erdgeschoss werden Wohnzimmer und Küche zusammengelegt, sowie große Panoaramafenster und eine Schiebetür zur Terrasse eingebaut. Alle Geschosse erhalten neue Grundrisskonfigurationen, Materialien und Gestaltungselemente.

Info-Treffen für unsere neue Baugruppe

Gunnar Krempin

Die SH23 – unsere neue Baugruppe in Spandau, befindet sich in Vorbereitung. Regelmäßige Treffen und Grundstücksbesichtigungen vor Ort finden donnerstags statt – Interesse? Schreibt uns oder ruft an!

Rohbau fertiggestellt!

Gunnar Krempin

Im Kleinen liegen die Herausforderungen – unser erstes Einfamilienhaus in Holzrahmenbauweise erhält einen Anbau in Massivbau. Der Rohbau ist heute fertig geworden!

Baubeginn in der Waldowstraße!

Gunnar Krempin

Für unsere Baugruppe am Kreuzgraben hat der Abriss begonnen. In Kürze entstehen hier zwei Mehrfamilienhäuser

Neue Baugruppe in Spandau

Gunnar Krempin

Unsere Baugruppe SH23 in ruhiger Wohnlage in Spandau befindet sich in Vorbereitung und sucht noch Mitglieder! Weitere Informationen und Anmeldung zu Infotreffen gibt es >>HIER

SPARK werden PartGmbB

Gunnar Krempin

Die SPAR*K Architekten GbR Dankert Krempin wandelt sich zum 1.3. 2020 in die SPARK Architekten Dankert + Krempin PartGmbB (Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung)um. Wir reagieren damit auf die stetig wachsenden Anforderungen unserer Projekte und Aufgaben und nutzen die Gelegenheit, eine für ein Architekturbüro zeitgemäße Rechtsform zu wählen.

Jobbörse 1/2020 – SPAR*K suchen Unterstützung

Gunnar Krempin

Du wolltest schon immer zu den SPARKies? Sehr gut! SPAR*K suchen Architekt_innen ab sofort zur Unterstützung unserer Wohnungsbauten in den LPH 2 – 5. Mehr Infos telefonisch oder über job@spar-k.de

WA26 – Baugruppe in Niederschönhausen

Gunnar Krempin

Unsere Baugruppe ‚Am Kreuzgraben‘ in Niederschönhausen füllt sich – noch zwei Wohnungen sind frei! Wer eine Wohnung in ruhiger Lage mit tollen Nachbarn sucht, findet >> hier alle Informationen

Dachgeschossausbau in Kreuzberg

Gunnar Krempin

In einem extrem dicht bebauten Altbaublock gehen wir die Herausforderung an, das Dachgeschoss mit großer Gemeinschafts-Dachterrasse und Gründach auszubauen.

Umnutzung in Rodenberg

Gunnar Krempin

Eine wunderbare alte Scheune mit Tenne in Mecklenburg-Vorpommern soll eine Wohnnutzung in Form eines in die Scheune gebauten ‚Wohnwürfels‘ erhalten – zusammen mit den Bauherren gehen wir diese anspruchsvolle Aufgabe an.

Unsere Baugruppe in Pankow sucht Mitglieder!

Gunnar Krempin

In ruhiger Wohnlage in Pankow – Niederschönhausen entstehen in der Nähe des Kreuzgraben zwei Wohngebäude mit insgesamt bis zu 15 Wohnungen. Die Baugenehmigung liegt bereits vor, das Grundstück wird in den nächsten Wochen von der Baugruppe erworben. Noch gibt es freie Wohnungen, Informationen zur Baugruppe und Anmeldung zum Treffen >>hier

Siedlungshaus in Tempelhof fertiggestellt

Gunnar Krempin

Der umfangreiche Umbau in einem Siedlungshaus aus den 1920er Jahren in Tempelhof ist fertig. Mit unseren Eingriffen haben wir das Haus in eine zeitgenössische Raumaufteilung transformiert und den Bedürfnissen der neuen Eigentümer angepasst, ohne die historischen Elemente zu vernachlässigen. Die Bewohner sind glücklich, wir auch!

48h Neukölln Signature Projekt war ein voller Erfolg

Gunnar Krempin

Unsere großformatige Arbeit in der Passage vor der Neuköllner Oper war ein voller Erfolg! Wir bedanken uns beim Festival für die Möglichkeit, das Signaturprojekt umsetzen zu können, bei unseren Helfern und vor allem bei den zahlreichen neugierigen Besuchern!

TAG DER ARCHITEKTUR 2018

Gunnar Krempin

SPAR*K nehmen am Tag der Architektur 2018 teil. Am Samstag, den 23.6. 2018 begrüßen wir alle Architektur- und Kunstinteressierten ab 14 Uhr zu unserem Bürofest in der Boddinstraße mit einer Ausstellung, Getränken und guten Gesprächen. Wir freuen uns!

APARTMENT IN KREUZBERG

Carsten Dankert

Zusammen mit Trafik Architects hat SPAR*K ein Apartment in Kreuzberg fertiggestellt. Weitere schöne Bilder folgen…

JOBBÖRSE: SPAR*K SUCHEN ARCHITEKTEN LPH 3-5

Gunnar Krempin

Für unsere aktuellen Projekte in Berlin und Deutschland in den Bereichen Hochbau, Ausbau und Produktdesign suchen wir qualifizierte und motivierte Unterstützung, vor allem in der Ausführungsplanung. Mehr Infos —> HIER Bewerbungen an job@spar-k.de, maximal 5 MB .pdf

BG Max fast fertig!

Carsten Dankert

Unsere erste Baugruppe steht kurz vor der Fertigstellung.

SPAR*K bei 48h Neukölln 2017

Gunnar Krempin

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr als Festivalbeitrag zum Kunstfestival 48h Neukölln ausgewählt worden zu sein! Es wird ganz besonders spannend, denn das diesjährige Festivalthema ‚Schatten‘ liegt uns – vom 23. – 25.6. 2017 kann das Ergebnis unserer Arbeit in unserem Studio in der Boddinstraße besichtigt werden.

FLU48 – Entwurfsphase beginnt

Gunnar Krempin

Für die neuen Eigentümer einer Altbauwohnung in Berlin-Neukölln entwerfen SPAR*K einen neuen Grundriss, der den Bedürfnissen der jungen Familie angepasst ist. SPAR*K betreuen die Entwurfs- und Umbauphasen des Projektes und unterstützen bei der Materialwahl. Klassische Elemente wie das Berliner Zimmer werden umfunktioniert, historische Elemente wie Kachelofen und Stuck hervorgehoben.

Baubeginn CH24

Gunnar Krempin

Wir freuen uns, dass der Bau des Projektes CH24, einer 28-Familien-Baugruppe in Berlin-Weissensee, begonnen hat! >> Zum Projekt

NEUE WEBSEITE ONLINE!

Gunnar Krempin

Unsere neue Webseite ist nun vollständig online. Größere Bilder, mehr Projekte, mehr Infos – uns gefällt sie ausgesprochen gut!

SPAR*K mit dem MIKUB eV

Gunnar Krempin

SPAR*K engagiert sich zusammen mit dem Mikub eV in strukturschwachen ländlichen Gebieten in der Uckermark und in Podum / Kroatien. Aktuell suchen wir Immobilien für Baucamps in beiden Regionen. Ein spannendes Projekt!

48 Stunden Neukölln

Dominik Horb

Vielen Dank allen Besuchern für ein weiteres, wunderbares Wochenende 48h Neukölln. Wir sind begeistert, bis zum nächsten Jahr!

Weinbar Schwelgerei

Dominik Horb

SPAR*K hat die beiden Eigentümer der Weinbar SCHWELGEREI in den vergangenen Monaten bei der Umsetzung ihres Konzeptes in Design und Umbau eingehend beraten und begleitet. Wir finden, es ist ein wunderbarer Ort entstanden, der mindestens einen Besuch lohnt! Wir freuen uns auf die grandiose Eröffnung am Freitag, 17.04. ab 21:00 Uhr. Wohlsein!